next up previous contents
Next: Änderungen am installierten Debian-System Up: A.1 Installation der Debian-Distribution Previous: A.1 Installation der Debian-Distribution

A.1.1 Der Rechner pchegering2

  Zunächst wurde zusätzlich zur bereits vorhandenen Festplatte, auf der DOS und eine Slackware-Linux-Distribution installiert sind, eine zweite Platte eingebaut. Diese wurde in die drei Partitionen: aufgeteilt.

Die Installation der Debian-Distribution erfolgte weitgehend wie von deren Installationsskript vorgesehen. Notwendige Änderungen sind unten aufgeführt.

Nachdem auf sdb3 das Basissystem von den zuvor erstellten Disketten eingerichtet war, konnte man mit dem Befehl dselect die gewünschten Pakete auswählen. Als Installationsquelle wurde zuerst ftp.uni-erlangen.de, ein Mirror von ftp.debian.org, verwendet. Der Mirror scheint jedoch zeitweise inkonsistent zu sein, so daß für Updates der Originalserver ftp.debian.org angegeben wurde.

Auf Updates durch ,,unstable``-Pakete, neue Softwareversionen, die von den Debian-Entwicklern noch nicht als stabil angesehen werden, wurde nach einigen daraus resultierenden Inkonsistenzen verzichtet.



 

Copyright Munich Network Management Team