next up previous contents
Next: B Beispielprogramme Up: A.2 Installation der IPv6-Software Previous: A.2.8 Die Bootskripten

A.2.9 Multi-threaded Routing Toolkit

  Um Tests mit dem Leibniz Rechenzentrum (LRZ) vorzubereiten, wurde zuletzt versucht, das Multi-threaded Routing Toolkit (MRT), das das Routing Protokoll RIPng unterstützt, zu installieren. Das Kompilieren der Quelltexte war nach einem ersten vergeblichen Versuch mit einer früheren Version schließlich erfolgreich, jedoch konnte eine passende Konfiguration mangels Dokumentation nicht vorgenommen werden.

Für spätere Versuche, evtl. mit einer stabileren Betriebssystemversion, ist mrtd auf pchegering2 als /usr/sbin/mrtd installiert, die Konfigurationsdatei (mit vergeblichen Konfigurationsversuchen) ist /etc/mrtd.conf, die Sourcen sind unter /usr/local/src/mrt-current-970807 abgelegt, Debuggingausgaben gehen nach /tmp/mrtd.debug.



Copyright Munich Network Management Team