next up previous contents
Next: 3.4.2.2 Das Desktop Management Up: 3.4.2 Desktop Management Interface Previous: 3.4.2 Desktop Management Interface

3.4.2.1 Die Desktop Management Task Force

Die Desktop Management Task Force (DMTF) wurde im Mai 1992 von folgenden Firmen gegründet: Digital Equipment Corporation, Hewlett-Packard, IBM, Intel, Microsoft, Novell, SunSoft und SynOptics. Der Zusammenschluß dieser namhaften Firmen und die gemeinsame Arbeit bis heute bezeugt die Akzeptanz des gefundenen Standards (siehe http://www.dmtf.org/).
Ziel dieser Gründung war die Entwicklung einer einfachen Lösung für das Management von Desktop-PCs, Notebooks und Servern. Anforderungen aus der Praxis ließen in den letzten Jahren das Management von Applikationen mit in die Forschungen einfließen.



Copyright Munich Network Management Team