next up previous contents index
Next: wf_set_frist_datum($step, $datum0, $format) [File Up: Funktionen zum Ändern des Previous: wf_step_open($step) [File 'lib-workflow-step.inc.php']

wf_get_frist_datum($step) [File 'lib-workflow-step.inc.php']

liefert den Frist-Zeitpunkt, bis zu dem der Schritt $step erledigt sein sollte, d.h. den Zeitpunkt, ab dem einen Warnung angezeigt wird, falls $step noch nicht erledigt ist. Diese Zeitinformation wird in Form des sogenannten wftime-Formats zurückgegeben. Dies ist einfach ein Array, dass i.a. die fast selbsterklärenden Parameter 'year', 'month', 'mday', 'hour', 'min' und 'sec' enthält (Speziell hier ist aber keine Uhrzeit enthalten). Dabei ist die Jahreszahl aus dem Parameter 'year' 4-stellig (z.B. 1950, 2000, ...) und die Werte für 'month' bzw. 'mday' die Nummer des Monats bzw. des Tages innerhalb eines Monats, gerechnet von 1. (siehe 'lib-time.inc.php'). Änderungen finden in Datenbank und Session entsprechend statt.



Copyright Munich Network Management Team