next up previous contents
Next: Ausgabe der CGI-Skripten Up: Parameterübergabe an CGI-Skripten Previous: Parameterübergabe über CGI-Umgebungsvariablen

Parameterübergabe über Standardeingabe

Wird die HTTP-Methode POST verwendet, wird das referenzierte CGI-Skript über die Standardeingabe mit Parametern versorgt. Um dies an einem Beispiel zu verdeutlichen, wurde die im vorherigen Abschnitt beschriebene Umgebung verwendet.

Bei der Zugriffsmethode POST werden die Werte der Eingabefelder aus dem Formular dem CGI-Skript über die Standardeingabe übermittelt. Die Umgebungsvariable CONTENT_TYPE verrät, daß es sich um ein Formular handelt. Die Variable CONTENT_LENGTH enthält die Anzahl der Bytes, die an das Skript über die Standardeingabe übermittelt wurden. Die Standardeingabe enthält die Zeichenkette ,,Eingabefeld=Parameter+f%FCr+CGI-Skript``.



Root on HPHEGER0
8/27/1998