next up previous contents
Next: A.2.3 inet6-apps Up: A.2 Installation der IPv6-Software Previous: A.2.1 Der Nameserver

A.2.2 Der Kernel

  Der Kernel-Sourcebaum wurde unter /usr/local/src ausgepackt. Mit make config[*] wurden die benötigten Treiber ausgewählt. Für die IPv6-Unterstützung muß mindestens auf die Fragen nach ,,Prompt for development and/or incomplete code/drivers``, ,,Networking support``, ,,TCP/IP networking`` und ,,The IPv6 protocol`` mit ,,y`` geantwortet werden. Die vollständigen Konfigurationen sind als /usr/local/Sources/linux/config.pchegering{2,8} abgelegt und können bei Bedarf als .config in den Kernel-Sourcebaum kopiert werden.

Nach Speichern der Konfiguration wurde der Kernel mit make dep clean {b,}zImage[*] modules übersetzt und das entstandene arch/i386/boot/{b,}zImage wie in Abschnitt A.1 beschrieben installiert.



Copyright Munich Network Management Team