next up previous contents
Next: A.2.5 inner-apps, libpcap, telnet, Up: A.2 Installation der IPv6-Software Previous: A.2.3 inet6-apps

A.2.4 net-tools

  Im Makefile waren zwei Kommentarzeichen zu entfernen und der Headerdatei- und der Bibliotheks-Suchpfad zu berichtigen, um die mit den inet6-apps installierte Bibliothek libinet6 verwenden zu können:
COPTS = -O2 -Wall -g  -I/usr/inet6/include
LOPTS = 
RESLIB = -L/usr/inet6/lib -linet6
Beim anschließenden make config wurden alle angebotenen Optionen mit ja beantwortet. Mit make wurde übersetzt und mit make install installiert. Da die Version 1.41 keine Test-, sondern eine reguläre Version ist, und eine Installation unter /usr/local Änderungen an vielen anderen Stellen notwendig gemacht hätte, wurde die im Makefile mögliche Angabe eines anderen BASEDIR unterlassen, so daß die neuen Programme die in der Debian-Distribution enthaltenen ersetzten.



Copyright Munich Network Management Team